SUMMER ROLLS
In diesem Monat haben wir ein sommerlich-leichtes und vegetarisches Rezept für euch: diesmal kocht Foodbloggerin @lina_zuckerfrei leckere Summer Rolls mit Erdnusssauce!
Sommerrollen
Frühlingsrollen kennt jeder, aber habt ihr schon mal Sommerrollen probiert? Diese Summer Rolls sind gesund, frisch, lecker und ganz einfach zuzubereiten aus buntem Gemüse nach Belieben und Reispapier. Servieren könnt ihr diese Reispapier-Wraps mit einer cremigen Erdnuss-Sauce als Dip und schon habt ihr eine köstliche und leichte Vorspeise oder Beilage. Das perfekte low-carb Fingerfood zum Selbermachen für den Sommer!
Übung macht den Meister
Wenn du Sommerrollen noch nie gemacht hast, brauchst du vermutlich nur ein wenig Übung, aber schon nach der zweiten Rolle wirst du bestimmt ein Meister sein!
Diese Zutaten brauchst du
Summer Rolls
- 1 Stück Karotten in Streifen geschnitten
- 1/4 Stück Gurke in Streifen geschnitten
- ½ Stück Avocado in Streifen geschnitten
- kleines Stück Rotkraut (in Streifen geschnitten)
- 50 g Glasnudeln nach Verpackungsanleitung gekocht
- weißer und schwarzer Sesam
- rundes Reispapier ø 22 cm
Erdnuss-Sauce
- 100ml Kokosmilch
- 2EL Erdnussbutter
- 1 Knoblauch
- 3TL Sojasauce
- Chili
- Salz
Und so geht’s
Für die Erdnusssauce Knoblauch fein hacken. Danach alle anderen Zutaten in eine Schüssel geben und verrühren. Für ca. 30 Sekunden in die Mikrowelle geben (damit die Sauce cremiger wird).
Das Reispapier kurz in warmes Wasser tauchen (1-2 Minuten) und auf eine befeuchtete Arbeitsfläche legen. Mit Sesam bestreuen. In die Mitte die Gemüsestreifen und Glasnudeln legen. Das linke und rechte Ende nach innen klappen und schließlich zu einer Rolle rollen.
Die Sommerrollen mit der Erdnusssauce servieren. Wenn sie nicht gleich gegessen werden, dann bedecke die Sommerrollen mit Frischhaltefolie, um sie vorm Austrocknen zu bewahren.
Viel Spaß beim Nachkochen und gutes Gelingen!